Ihre Meinung war wieder gefragt…

Bereits nun zum zweiten Mal kam am Samstag, den 21. Mai, unser „Basis – Ball-O-Meter“ zum Einsatz. Hier fragen wir Passanten nach ihrer Meinung zu aktuellen Themen aus der Region, aus Deutschland oder der Welt.
Heinz, Bernd, Silvia und Julian suchten das Gespräch mit den Menschen in der Kreuznacher Innenstadt und wollten wissen, wie man Frieden schaffen kann.

Mit dem zusätzlich für diesen Tag gemieteten großen, gelben Bagger und dem Aufreißen der Straße konnten wir zudem für Aufmerksamkeit sorgen. (nur Spass!)

Viele Menschen die das schöne Wetter für einen Bummel durch die Stadt nutzten, stimmten an unserem kleinen Stand ab oder kamen mit uns ins Gespräch.

Das Ergebnis unserer Umfrage war an diesem Tag eindeutig. Es ist zwar nicht repräsentativ, zeigt aber dennoch eine weitaus vernünftigere Sicht der Menschen auf die aktuelle Lage, als die so mancher Politikerinnen und Politiker.