Pressemitteilungen

  • Neu gewählter Landesvorstand für Rheinland-Pfalz
    Im Rahmen des Parteitages des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Partei dieBasis am 08. und 09. Juli 2023 wurde von der Mitgliederversammlung der bislang amtierende Vorstand verabschiedet und ein neues Vorstandsteam mit neuer Landesparteispitze bestimmt. Christoph Lutz wurde als rheinland-pfälzischer Landesvorsitzender der basisdemokratischen Partei Deutschland gewählt. Der 32-jährige Trierer mit Masterabschluss in angewandter Mathematik mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre … Weiterlesen: Neu gewählter Landesvorstand für Rheinland-Pfalz
  • Ihre Meinung war wieder gefragt…
    Bereits nun zum zweiten Mal kam am Samstag, den 21. Mai, unser „Basis – Ball-O-Meter“ zum Einsatz. Hier fragen wir Passanten nach ihrer Meinung zu aktuellen Themen aus der Region, aus Deutschland oder der Welt.Heinz, Bernd, Silvia und Julian suchten das Gespräch mit den Menschen in der Kreuznacher Innenstadt und wollten wissen, wie man Frieden … Weiterlesen: Ihre Meinung war wieder gefragt…
  • Pressemitteilung
    Pressemitteilung des Kreisverbandes Bad Kreuznach 04.07.2022 Nach ungefähr einem Jahr mit dem Status „Kreisverband in Gründung“ konnte nun am 2. Juli 2022 endlich die Gründungssatzung und der erste Kreisverbandsvorstand durch die Mitgliederversammlung rechtskräftig beschlossen bzw. gewählt werden.Ein Großteil der stimmberechtigten Mitglieder konnte hierbei in der Gemeindehalle in Bosenheim begrüßt werden.